EasyDog - im Vorfeld der Ausstellung



Im Vorfeld einer Ausstellung gibt es viele Schreibarbeiten zu erledigen.

Hierzu existiert in EasyDog ein eigenes Menü, das eine History-Funktion besitzt. Das heißt, alle eingegebenen Daten sind für weitere Ausstellungen wieder nutzbar.

Um nun die Ausschreibung zu erstellen, benötigt EasyDog noch die

Ist die Ausschreibung erstellt, können die bestehenden Daten für die Onlinemeldung in das Internet hochgeladen werden. Zeitnah können die Aussteller für die Ausstellung melden.
! VON NUN AN HEISST ES MELDUNGEN VERARBEITEN !

Onlinemeldungen, aus dem Onlineportal werden die Meldungen, nach Prüfung, direkt übernommen.

Papiermeldungen, eingeben der Meldungen in EasyDog. Existiert der Hund schon in der Historie, wird er nach Eintrag der Zuchtbuchnummer automatisch eingetragen.

Zertifikate, Zertifikate werden durch einen <Klick> in Easydog eingetragen. Existiert schon ein Zertifikat für diesen Hund aus der Historie, wird dieses Zertifikat anerkannt und benutzt.

Jeder Kunde, der mit EasyDog arbeitet, stellt anderen Ausstellungen, die mit EasyDog arbeiten, automatisch die geprüften Zertifikate zur Verfügung.

Gelder, simultan können die einlaufenden Gelder in EasyDog eingetragen werden. Hierzu gibt es eine zusätzliche Suchfunktion der Meldedaten.

Meldebestätigung, Meldebestätigungen können direkt bei der Eingabe, oder später als Sammeldruck, sortiert nach Ausstellern ausgegeben werden.

Ausstellungssperren, die vom VDH herausgegebene Datei mit den aktuellen Ausstellungssperren wird zeitnah eingelesen(Importmodul). Der Datenbestand wird automatisch geprüft und "verdächtige" ausgegeben.

Anfragen an Aussteller, hat der Aussteller seine e-Mail Adresse eingetragen, kann per e-Mail mit ihm direkt kommuniziert werden, wenn seine Meldung z.B. nicht in Ordnung ist.

Unbestätigte Titel, um "unbestätigte Titel" (Champion, Arbeitsprüfung) besser nacharbeiten zu können, existiert hierzu in EasyDog ein eigenes Untermenü.

Arbeitslisten, um einen Überblick der bisherigen Meldungen zu behalten, gibt es diverse Arbeits- und Prüflisten der eingegebenen Daten.




Diese Liste ist nicht komplett, da es den Rahmen sprengen würde, jede einzelne Funktionalität von EasyDog hier aufzuführen.